Umbau Räumlichkeiten der Bereitschaft

Es geht voran… Nach längere Planungs- und Abstimmungsarbeit geht es nun voran mit den Umbauarbeiten in der alten Kleiderkammer im DRK Zentrum. Auf etwa 100 m² enstehen ein neuer Schulungsraum, ein Besprechungsraum und ein Büro für die Kreisbereitschaftsleitung und für die Zugführung. Vorher musste allerdings die Lagerräume der Bereitschaft umziehen und renoviert werden da einer der Räume im Schulungsraum aufgehen sollte. In einer gemeinsamen Aktion wurde umgeräumt, entsorgt, gestrichen, Fußboden und neue Leitungen verlegt, Regale aufgestellt und dann eingeräumt. Danach ging es der alten Kleiderkammer „an den Kragen“. Die alte Decke musste raus, Wände, Heizungen und Fußbodenbeläge wurden entfernt. Nun sind wir beim Rückbau. Die neuen Decken und ein Teil der neuen Wände wurden durch den Trockenbauer bereits aufgestellt. Neue Elektrokabel haben wir ebenfalls bereits verlegt. Nach Weihnachten geht es dann weiter…

Vielen Dank alle die bisher mitgeholfen haben und an alle die uns noch bis zur Fertigstellung weiterhelfen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.