Helfer aus Melle unterstützen beim Deichbrand 2013

Am letzten Wochenende haben 4 unserer Helfer die Kollegen des DRK Kreisverbandes Land Handeln beim Sanitätsdienst auf dem Deichbrand Festival 2013 in Nordholz / Cuxhaven unterstützen. Am Samstagmorgen machte sich die Besatzung eines RTW auf den Weg nach Nordholz. Am Nachmittag starteten dann noch 2 weitere Helfer von Melle aus um die RTW Besatzung im Schichtdienst abzulösen.

Auf dem Gelände angekommen ging der RTW gleich in den Dienst der dann erst am Sonntagnacht gegen 23.00 Uhr endete. Die Helfer waren gegen drei Uhr am Montagmorgen zwar müde aber mit vielen neuen Eindrücken und motiviert nach interesannten zwei Tagen zurück in Melle. Es gab zwar auch eine Menge zu tun für unserer Helfer aber die Kameradschaftspflege und der Genuß des „Festivalcharakters“ kam in der dienstfreien Zeit an dem heißen und staubigen Wochenende nicht zu kurz.

Infos zum Festival unter: www.deichbrand.de

DSC05899DSC05908

Fotos: privat K.Renzenbrink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.