Ereignissreicher Tag am 07.09.2013

Der 07.09.2013 war ein ereignissreicher Tag im Kreisverband für die Bereitschaft und dem ganzen KV.

Während der Stadtlauf des SC Melle 03 von unseren Helfern mit einem RTW und 2 KTW sowie 4 Helfern Sanitätsdienstlich versorgt wurde, fanden im Forum die Vorbereitungen zum Jubiläumskonzert des DRK KV Melle zum 150 Jubliäums des DRK statt. Erstmalig spielten die Heimatkapelle Wellingholzhausen und die Blaskapelle Gesmold gemeinsam auf einer Bühne für den guten Zweck. Der Erlös des Benefiz-Konzert ging an die Stiftung „Abenteuer Menschlichkeit“ des Kreisverbandes. Vor ausverkauftem Haus führte Moderatorin Judith Perez durch den Abend.

Es gab allerdings nicht nur die hervoragende Musik der etwa 100 Bläser, sondern auch viel Wissenswertes aus der Arbeit des Kreisverbandes zu hören. Sabrina Ehler berichtete über die vielfältigen Aufgaben der Bereitschaft und Frau Matthias berichtete über die Arbeit im Seniorenheim Hardach Stift des Kreisverbandes. Meilensteine aus der 150jährigen Geschichte des DRK wurden den Gästen nähergebracht.

Der Abend war ein voller Erfolg sowohl für die Musiker als auch für das DRK und der Stiftung des Kreisverbandes.

Weitere Infos:

http://drk-melle.de/aktuelles-stellenangebote/newsdetails/archiv/2013/september/09/meldung/76-benefiz-konzert-zum-150-geburtstag-des-drk-in-melle.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.