Monat: Juli 2013

Helfer aus Melle unterstützen beim Deichbrand 2013

Am letzten Wochenende haben 4 unserer Helfer die Kollegen des DRK Kreisverbandes Land Handeln beim Sanitätsdienst auf dem Deichbrand Festival 2013 in Nordholz / Cuxhaven unterstützen. Am Samstagmorgen machte sich die Besatzung eines RTW auf den Weg nach Nordholz. Am Nachmittag starteten dann noch 2 weitere Helfer von Melle aus um die RTW Besatzung im Schichtdienst abzulösen.

Auf dem Gelände angekommen ging der RTW gleich in den Dienst der dann erst am Sonntagnacht gegen 23.00 Uhr endete. Die Helfer waren gegen drei Uhr am Montagmorgen zwar müde aber mit vielen neuen Eindrücken und motiviert nach interesannten zwei Tagen zurück in Melle. Es gab zwar auch eine Menge zu tun für unserer Helfer aber die Kameradschaftspflege und der Genuß des „Festivalcharakters“ kam in der dienstfreien Zeit an dem heißen und staubigen Wochenende nicht zu kurz.

Infos zum Festival unter: www.deichbrand.de

DSC05899DSC05908

Fotos: privat K.Renzenbrink

Sommerblutspende der Bereitschaft

Auch in diesem Jahr bittet die Bereitschaft des DRK Kreisverbandes Melle wieder zur Blutspende mit Sommerfeeling an die Bismarckstraße 17 nach Melle ein. Gerade in den Sommer- und Urlaubsmonaten kommt es immer wieder zu Engpässen bei der Versorgung mit Blutkonserven und anderen lebenswichtigen Blutprodukten so das wir die Spender herzlichst einladen uns beim schließen der Lücke zu unterstützen.Sommerblutspende 2013

Alarmierung zum Gebäudebrand

Am frühen Morgen des 15.07. um 01.12 Uhr wurde die SEG 5 zur Rettungsdienstlichen Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte zu einem Gebäudebrand an die Allendorferstraße gerufen. Zur Einsatzstelle rückten ein RTW und ein KTW aus um den Rettungsdienst auszulösen. Es brannte ein landwirtschaftlich genutztes Anwesen bis auf die Grundmauern nieder. Die in dem Gebäude untergebrachten Pferde befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers auf einer Wiese. Es gab keine Verletzten.  IMG_1768IMG_1785

Fotos: Privat K.Fortmann