fbpx

Riemsloh

Wir sind die Bereitschaft Riemsloh.

Unsere Bereitschaft gehört dem DRK Melle an.
Gemeinsam mit den Gruppen aus Melle, Buer, Neuenkirchen und Westerhausen bilden wir einen Einsatzzug.

Unsere Aufgaben sind vielfältig und ehrenamtlich.
Wir unterstützen die Kleidersammlung, sowie die Blutspenden, begleiten Sanitätsdienste, Besuchen Aus- und Fortbildungen, halten regelmäßig Dienstabende ab oder übernehmen hin und wieder Krankentransporte.

Man findet uns bei der 850 Jahrfeier in Melle, bei Rock bei Kurt, der karibische Nacht, der Skate Night, dem Geranienmarkt, der Gesmolder Kirmes und gelegentlich bei Festivals wie dem Hurricane Festival und Reggae Jam sowie auf vielen weiteren Veranstaltungen.

Unsere Mitglieder sind genauso vielfältig wie unsere Aufgaben.

Wir sind Ersthelfer, Sanitäter, Rettungsassistenten, aus der Alten- oder Krankenpflege….
Sitzen im alltäglichen Leben im Büro, auf dem LKW, auf dem Bau oder Garten, arbeiten pädagogisch mit Kindern und Jugendlichen oder sind selbst Hausfrau und Mutter.

Mitmachen?

DRK Übung
Zusammengefasst kann jeder bei uns mitmachen, es gibt keinen Grund es nicht zu tun oder es wenigstens mal auszuprobieren. 😉Sprecht uns an! Wir besuchen die Veranstaltungen, die ihr auch besucht, nur anders 😉
Unsere Bereitschaft trifft sich alle zwei Wochen, jeweils dienstags an der Niedernstraße 5 in Melle-Bennien. Unser Team besteht aus einer Gruppe von zwölf Personen. Wir sind überwiegend im medizinischen Bereich des Einsatzzuges tätig. An unserer Wache ist jeweils ein Rettungs-, ein Kranken-, und ein Mannschaftstransportwagen stationiert.

Ansprechpartner:
André Fricke und Jan Meyer